Loading...

Florian Klaffenbach

Florian Klaffenbach

Florian Klaffenbach arbeitet als Cloud Solutions Architect bei der msg services ag und ist MVP für Cloud and Datacenter Management

Er schreibt in seinem Profil über sich selbst:
Mein Name ist Florian Klaffenbach oder einfach kurz Flo aus Berlin (Deutschland). Ich arbeite seit 2004 in der IT und habe schon einige Stationen in der IT hinter mir. Darunter beispielsweise einige Jahre bei Dell als Enterprise Analyst und Technical Evangelist, sowie eine kurze Zeit als Solutions Architect bei der CGI Deutschland. Aktuell bin ich als Senior Consultant & Evangelist Microsoft Cloud Infrastructure für die msg services AG tätig. Meine Spezialgebiete sind Windows Server Hyper-V, Scale Out File Server, System Center Virtual Machine Manager, Microsoft Azure IaaS und Datacenter Design.”

Vortrag:   15:30h – 16:15h

Azure ExpressRoute, WAN & IaaS Verschlüsselung – Wenn sicher nicht sicher genug ist

Im Rahmen des Vortrags werden an konkreten Beispielen und Lösungen Methoden vorgestellt um Daten in Azure noch stärker in der Speicherung und auf dem Transportweg über öffentliche Netze abzusichern.

Vortrag